Aethels Taverne

Ein Windstoß lässt die Flammen erzittern, als du die Türe öffnest und eintrittst. Ein warmer Hauch streift dir übers Gesicht, bringt den Geruch von Bier und Eintopf zu dir.
Gemurmel, Gelächter, ein Poltern vom Krug, der auf den Tisch gedonnert wird und auch das Tanzen der Würfel auf dem Tisch werden lauter, als du deine Kapuze vom Kopf streichst. Du bist angekommen. Ganz gleich, wie weit der Weg war, deine Stiefel stehen auf dem gestampften Boden von Aethels Taverne.
Aethel selbst ist nicht zu sehen, womöglich ist er im Keller verschwunden, weil bestimmte Gäste nur diesen einen Rotwein aus Cyneham trinken wollen. Dornenschimmer. Oder aber er schaut, ob noch genügend vom Bremfleisch da ist, falls der Eintopf alle geht.
Stell dich nur an die Theke, lies zuerst die Speisekarte (rechts von dir beim Fass) und warte auf Aethel (klick auf die Theke), er wird gleich bei dir sein.
Oder sieh dich um, und such dir selbst deinen Platz. (Ich empfehle allerdings mit der Speisekarte zu starten).
Wenn du müde wirst, ruh dich einen Moment aus und nimm Platz vor der Bühne. Ich bin mir sicher, über kurz oder lang wird sich hier jemand blicken lassen.

Nach oben scrollen